Die Stärke von Petra Jagow, ebenso offen und direkt wie sensibel und feinfühlig mit unterschiedlichsten Stakeholdern ins Gespräch zu kommen, kam auch in diesem Projekt wieder voll zur Entfaltung. Aus diesem Grund arbeite ich inzwischen schon seit vielen Jahren immer wieder gerne sehr vertrauensvoll und im Endeffekt eben auch erfolgreich mit ihr zusammen.

Nadja Ohlendorf, Geschäftsführerin Aqua Römer GmbH

Ärger und Differenzen mit meinem Chef haben mich zu Frau Jagow geführt. Ich war fest davon überzeugt, dass ich selbst dafür verantwortlich war und wollte wieder für ein gutes Verhältnis und Arbeitsklima sorgen. Nach intensiver und eingängiger Analyse der unterschiedlichen Situationen in meinem Job, in denen Konflikte mit meinem Vorgesetzten auftraten, wurde relativ schnell deutlich – das Problem lag gar nicht bei mir!

Zusammen haben wir nicht nur die Ursachen für die Differenzen klären können, sondern auch Strategien entwickelt, wie ich diese meistern kann. Mehr und mehr konnte ich unberechtigte Kritik als solche erkennen, einfach drüberstehen und das Ganze mit Abstand betrachten.

Das Coaching mit Frau Jagow hat mir über die Monate hinweg die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass es keine Alternative ist, in meinem jetzigen Job zu bleiben. Auch wenn die Differenzen mit meinem Chef deutlich abgenommen haben, habe ich erkannt, dass mir der Job unter ihm keine berufliche Perspektive mehr bieten kann.

Ich suchte also nach einer neuen Stelle und wurde schnell fündig. Nachdem ich relativ spontan zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, fragte ich Frau Jagow, ob sie kurzfristig einen Termin für die Vorbereitung des Bewerbungsgesprächs anbieten kann. Sie willigte ein, da es sich sozusagen um einen Notfall handelte. Im Gespräch kamen fast 1:1 die Fragen, für die wir zuvor die Antworten gemeinsam erarbeitet haben. Ich konnte auf Anhieb überzeugen, so dass ich noch am selben Tag die Zusage erhalten habe!

Nach insgesamt 10 Coaching-Terminen habe ich endlich wieder einen Job, der mir Spaß macht, einen neuen Chef, der mich fördert und nicht bremst sowie einen besseren Verdienst. Ich habe gelernt mich selbst zu reflektieren, mein Selbstbewusstsein zu stärken und Probleme anders anzugehen.

Alles in allem war das Coaching die beste Investition, die ich seit langem getätigt habe!

Digital Project Manager / Referentin Digitale Services

Frau Petra Jagow ist seit 2008 für das BAFzA als Coach tätig.

In den mittlerweile 10 Jahren hat sie überwiegend Einzel-Coachings mit Führungskräften durchgeführt. Anlassbezogen haben auch Team-Coachings stattgefunden, um strategische Erkenntnisse für den beruflichen Alltag zu vermitteln und auf eine breitere Basis zu stellen.

In den Coachings wurden Themen wie Führung, Ausgestaltung der eigenen Rolle, Motivation und Beurteilung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Konfliktmanagement behandelt.

Darüber hinaus hat Frau Petra Jagow bei speziellen Anforderungen und besonderen Umständen wie z. B. Panikattacken im Rahmen von Prüfungsangst oder Vorbereitung auf anspruchsvolle Assessment Center durch Coaching wertvolle Unterstützung geleistet.

In den letzten Jahren kam verstärkt das Thema moderne Dienstleistung und Kundenorientierung dazu.

Frau Petra Jagow versteht es, sich unterstützend auf ihr jeweiliges Gegenüber einzustellen und einfühlsam auch in heiklen und schwierigen Situationen gemeinsam mit ihren Klienten Lösungen zu suchen und zu finden.

Über die Zeit hat sich eine äußerst vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit entwickelt, die sich positiv auf einzelne Klienten und darüber hinaus auch auf deren Umfeld ausgewirkt hat.

Helga Roesgen
Präsidentin des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) bis 2019

Petra Jagow begleitet meine berufliche Entwicklung seit Januar 2013. Sie hat mir dabei geholfen, nach einer Kündigung den beruflichen Neueinstieg und Umbau strategisch zu planen. Ich vertraue sehr auf ihr fundiertes Wissen, ihre klaren Analysen und praktischen Ratschläge, die mir im Alltag hervorragend helfen. Außerdem schätze ich es sehr, dass sie ungewöhnliche Lösungsansätze nicht scheut und immer äußerst schnell auf Fragen und Probleme reagiert. Bis heute konsultiere ich Petra Jagow in schwierigen beruflichen Situationen und kann ein Coaching bei ihr nur empfehlen.

Sales Director
International TV Business

Ich kam auf Empfehlung und war vor meinem ersten Coaching skeptisch, doch Petra Jagow hat mich mit ihrer klaren, strukturierten Art und großen Erfahrung sehr schnell überzeugt. Dank ihrer Hilfe ist es mir gelungen, in einer anspruchsvollen Phase voller neuer Herausforderungen, einen klaren Kopf zu bewahren. Ihr geschulter, immer ganz auf mich als Klienten zugeschnittener Blick, ihre Ehrlichkeit und ihr Einfühlungsvermögen haben mir dabei geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Creative Director
TV Production

Frau Jagow unterstützt uns erfolgreich bei der gezielten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und ist eine Geheimwaffe wenn es um spezielle Situationen geht. Dafür bietet sie eine äußerst professionelle und vertrauensvolle Atmosphäre, die die Grundlage eines erfolgreichen Coachings darstellt.

Mevlude Prushi, Director Human Resources DACH und Board Member Bonduelle

I hired media coach Petra Jagow to practice introducing myself to large, international audiences via video. Her feedback and training enabled me to project my warmth, openness and humor in such a media setting. The live situation was really demanding, but I did it. I convinced the audience and won their trust.

Dr. Markus Steilemann, CEO Covestro AG / Präsident PlasticsEurope

Als Künstlerin lebe ich davon, meine Werke in Ausstellungen interessiertem Publikum und den Medien zu präsentieren. Die Reaktionen fallen umso positiver aus, je besser es mir gelingt, meine Ideen und die jeweils speziell dazu passende Vorgehensweise für die Arbeiten zu vermitteln.

Deshalb habe ich mich entschieden, das Marketing in eigener Sache und mein Profil als Künstlerin mit Petra Jagow zusammen zu gestalten. Was genau macht mich aus und wie findet sich das in meiner Kunst für die Betrachtenden wieder?

Unsere Erkenntnisse sind in meine Arbeit, die Vorbereitung, das Opening und in den Katalog meiner letzten Ausstellung ‚Wie von Zauberhand‘ im Januar 2020 eingeflossen. Sowohl die Resonanz des Publikums als auch der Medien darauf waren positiv.

Auch mein zukünftiger Weg zeichnet sich durch die Arbeit mit Frau Jagow klarer ab. Ihr Blick von außen auf meinen Werdegang und meine Themenwahl haben mich einen großen Schritt vorangebracht.

Atelier EKG
Fotografin der Ausstellung und des Katalogs Rebecca Peetz
http://rebecca-peetz.com/atelier-ekg-wie-von-zauberhand

Wir haben mit Petra Jagow und Katja Kreutzer zusammengearbeitet und sind sehr zufrieden. Das Team arbeitet professionell und schafft eine herzliche und wertschätzende Atmosphäre. Wir können das Team Jagow-Kreutzer sowohl für Seminare als auch für die Produktion von Drehs sehr empfehlen. Im Februar 2013 habe ich zusammen mit einem Kollegen an einem eintägigen Medienseminar des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen e. V. in Köln teilgenommen. Die anderen Teilnehmer kamen aus den unterschiedlichsten, psychologischen Arbeitsfeldern. Nur wenige verfügten über Medienerfahrung. Petra Jagow und Katja Kreutzer haben interessante Hintergrundinformationen zum Umgang mit Journalisten geliefert und alle Medienbereiche angesprochen. Praktisch geübt wurde in zwei Durchgängen vor der Kamera mit anschließendem Feedback durch die Gruppe, den ich als sehr wertschätzend und immer konstruktiv erlebt habe. Sehr gut gefallen hat uns in der Zusammenarbeit auch die Unterstützung bereits im Vorfeld beim Formulieren aussagekräftiger Texte für den Dreh, die das Spezielle unseres Angebotes in seinen zahlreichen Facetten herausstellen. Nach dem Dreh wurde das Material zügig nach unseren Wünschen bearbeitet und geschnitten.

Judith Müller, Christoph-Dornier-Klinik, Münster
www.c-d-k.de